Informationen zum Bewerbungsverfahren
Aktueller Hinweis: Derzeit gibt es Schwierigkeiten bei der Übersendung von E-Mails aus dem Bewerbermanagement an Gmail- und Googlemail-Adressen. Sollten Sie innerhalb von drei Tagen keine Eingangsbestätigung bekommen, melden Sie sich bitte telefonisch bei der zuständigen Sachbearbeitung des Personal- und Organisationsamtes. |
Wir haben Sie für eine Stellenausschreibung begeistern können und Sie haben sich beworben? Das freut uns. Und so geht es nun weiter.
Eingangsbestätigung
Wenn Ihre Bewerbung über unser Online-Portal eingegangen ist, erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung.
Sichtung der Bewerbungen und Vorauswahl
Nach Ende der Bewerbungsfrist sichten wir die eingegangenen Bewerbungen und prüfen, ob Sie die ausgeschriebenen Anforderungen erfüllen. Anhand fachlicher Kriterien treffen wir eine Vorauswahl. Je nach Resonanz und Komplexität der zu besetzenden Stelle kann dies etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
Vorstellungsgespräche
Wenn Sie es mit Ihrer Bewerbung in die Vorauswahl geschafft haben, möchten wir Sie kennenlernen und mehr über Sie, Ihre Qualifikation und Motivation erfahren. Und auch Sie können sich ein Bild von uns als Arbeitgeber und von Ihrer potenziellen neuen Aufgabe machen. Ihre Gesprächspersonen sind in der Regel Vertretungen des Fachamts sowie jeweils ein Mitglied der Schwerbehindertenvertretung, des Personalrats, des Personal- und Organisationsamts und die Gleichstellungsbeauftragte.
Einstellung
Wenn beide Seiten der Meinung sind, dass es fachlich und menschlich stimmt, folgen noch einige abschließende Formalien.
Herzlich Willkommen in unserem Landkreis-Team!